Handlettering Basics! Glückwunschkarten und kreative Designs selbst gestalten - Südtirol Kurse
Jetzt kostenlos ausprobieren Kursleiter werden

Handlettering Basics! Glückwunschkarten und kreative Designs selbst gestalten

Kursübersicht

Kursleiterin: Sarah Mitterrutzner

Dauer: 1,5h

Wann?  Sofort online abspielbar!

Wo? Direkt hier auf der Website!

Mehr erfahren

Werde jetzt
Mitglied von
Südtirolkurse

  • 3 Tage kostenlos testen
  • Lerne wann, wo und wie oft du möchtest
  • Zugriff auf alle 41 Kurse
  • Zertifikate für jeden absolvierten
  • Kurs erhalten
  • Neue Themen und Bereiche entdecken
  • Für nur 139.99 €
  • Als Experte Geld verdienen

Die Module

AlphabetE – ja, Du hast richtig gelesen: Das war die Mehrzahl. Sarah zeigt Dir die Vielfältigkeit unserer 26 Buchstaben und auf welche Arten man diese verbinden oder sogar ganze Bilder daraus entstehen lassen kann. Seit vier Jahren dreht sich in Sarah’s Freizeit alles um das Handlettering. „Dass es selbo Grußkorten mochen kennt und in enkre Verwondten und Freinde a Freide mochn kennt“ – lautet die Zieldefinition des Kurses à la Sarah. Lade Dir das pdf herunter, drucke die Vorlagen aus und probiere es am besten gleich direkt mit dem Brush und Sarah’s erster Lektion.

Zur Person

Mein Name ist Sarah Mitterrutzner und bin gelernte Mediendesignerin. Als Ausgleich zu meinem Beruf, habe ich mir in den letzten 4 Jahren sehr viel zum Thema Hand- und Brushlettering beigebracht. Durch eigenes Interesse, viel Übung und durch Teilnahmen an Kursen habe ich mein Wissen zum Thema intensiviert. Das Schöne dabei ist, dass man kreativ sein und seine Ideen realisieren kann, ohne sich an allzu viele Regeln halten zu müssen. Da ich mich in diesem Bereich immer weiterbilden und verbessern möchte, probiere ich häufig neue Techniken und Materialien aus.

Durch meine Erfahrung im Hand- und Brushlettering, weiß ich wie schwer die ersten Schritte sind und deshalb möchte ich euch dabei helfen die Grundlagen zu erlernen. Anschließend könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Solltet ihr Fragen zum Kursinhalt haben, dann meldet euch bei mir auf Instagram und ich helfe euch gerne weiter.

Zum Profil

Weitere Kurse