Blockchain Basics - Grundlagen von Bitcoin und Cryptowährungen - Südtirol Kurse
Kostenlos testen

Blockchain Basics – Grundlagen von Bitcoin und Cryptowährungen

Kursübersicht

Der Kurs „Bitcoin Basics“ soll den Menschen dabei helfen, Bitcoin und die Blockchain-Technologie besser zu verstehen. Ziel soll es sein, ein tieferes Verständnis für diese neue Technologie zu erlangen und dieses neu gewonnene Wissen sicher anzuwenden zu können.

Dieser Kurs dient rein als Schulungszweck. Sinn ist die Bereitstellung von Informationen und der Weiterbildung. Dieser Kurs soll nicht als Anlageempfehlung oder Finanzberatung angesehen werden. Kryptowährungen sind sehr risikoreiche Anlageklassen. Ebenfalls geben wir keine Auskunft über steuerrelevante Aspekte.

Die Module

Bitcoin ist ein Begriff der in den letzten Jahren, aber auch in letzter Zeit sehr häufig gefallen ist.
Doch was steckt dahinter? In dem Kurs „Bitcoin Basics“ klären wir genau diese Frage. In
verschiedenen Modulen und Lektionen tauchen wir sehr tief in diese neue Welt ein. Max erklärt
euch Schritt für Schritt wie der Bitcoin funktioniert, welche Technologie dahinter steckt und wie
man mit dieser neuen Technologie sicher und effizient umgeht. Durch die Inputs dieses Kurses,
soll jeden ermöglicht werden, sich sein eigenes Bild über den Bitcoin und der BlockchainTechnologie zu machen. Bitcoin ist eine sehr spannende und aufregende Technologie und mit
diesem Kurs soll euch der Einstieg in diese neue Welt erleichtert werden.

Experte


Mein Name ist Max Oberperfler, ich bin 21 Jahre alt und meine Leidenschaft sind Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie.

Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Bitcoin. Mein Wissen habe ich mir über verschiedene Wege angeeignet. Eigenrecherche, Podcasts, Youtube Videos und zusätzlich habe ich eine Online-Ausbildung beim Blockchain Council zum Thema Bitcoin erfolgreich absolviert.

Ich versuche mein Wissen jeden Tag zu erweitern und immer neue Aspekte dieser neuen
Technologie zu erlernen.

Alle Kurse

Weitere Kurse